Aktuelles
FWG - Neuigkeiten und Nachrichten

Neujahrsempfang 2013

Am 13. Januar hatte die FWG zu ihrem ersten Neujahrsempfang ins Weitersburger Pfarrheim eingeladen. Alle Bürger und Bürgerinnen waren willkommen und besonders gefreut haben uns die anwesenden Gäste und Vertreter der Ortsvereine, Verbandsgemeinde und Ortsgemeinde.

Der Vorsitzende beleuchtete mit seinen einleitenden Worten den jüngsten Verein im Ort, die FWG, und erkannte in der "Zeit" einen großen Gegner, welchem der Gemeinderat 2013 'gemein'sam entgegen treten sollte.

In einer überparteilichen und ungezwungenen Atmosphäre hat uns Gastredner und Vorsitzender der Freien Wähler Koblenz FBG e.V., Walter Baum, regional unterhaltend mitunter auch mal eine politische Anekdote nähergebracht. Die außerordentliche Vereinsstruktur von Weitersburg wurde von ihm positiv hervorgehoben und wertgeschätzt.

In einer gemütlichen Runde wurde anschließend noch bei einer kleinen Stärkung und Erfrischung das ein oder andere Schwätzchen gehalten, Ideen formuliert und Fragen beantwortet.