Aktuelles
FWG - Neuigkeiten und Nachrichten

Gute Resonanz auf Neujahrsempfang der FWG Weitersburg e.V.

Freie Wählergruppe Weitersburg e. V. hat am vergangenen Sonntag die Weitersburger Bürgerinnen und Bürger zum Neujahresempfang begrüßt.

Neujahrsempfang 2017

Bürgerinnen und Bürger aus Weitersburg sowie Vertreter von Vereinen und Parteien aus Weitersburg und der Verbandsgemeinde Vallendar waren zum diesjährigen Neujahrsempfang am 15. Januar im Pfarrheim Weitersburg eingeladen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Dieter Günster, folgte ein spannender Vortrag zum Thema „Zukunft eines Dorfes am Beispiel Namedy“ durch Hartmut Dressel.

Eindrucksvoll referierte der Gastredner Hartmut Dressel über die Möglichkeiten der ortsgerechten Weiterentwicklung einer Gemeinde. Er berichtete darüber, wie im Ortsteil Namedy, durch Mitwirkung der Bevölkerung und deren Anregungen und auch das Engagement, Projekte innerhalb der Gemeinde umgesetzt werden konnten.

An diesem Beispiel der Ortsgemeinde Namedy möchte die Freie Wählergruppe den Bürgerinnen und Bürger aufzeigen, dass mit guten Ideen und unter Mitwirkung der Gemeinschaft vieles möglich ist.

„Für die FWG Weitersburg bleibt die Zukunft der Gemeinde ein wichtiges Thema. Wir sehen hier weiterhin Handlungsbedarf“, so ein Vorstandsmitglied.

Die gut besuchte Veranstaltung zeigt das deutliche Interesse bei den Bürgerinnen und Bürgern. Bis in den Nachmittag hinein wurde mit einem Glas Sekt auf die gelungene Veranstaltung angestoßen und in entspannter Atmosphäre mit den Vereins- und Vorstandsmitgliedern geplaudert.