Aktuelles
FWG - Neuigkeiten und Nachrichten
Weitersburger FWG installiert Ruhebank am Rheinsteig

Statt ausgiebiger Wahlplakate hatte sich die FWG vor Monaten gemeinsam mit der Fa. Urwers Holzwelt um eine stabile Ruhebank für Wanderer, Spaziergänger oder auch Freizeitsportler bemüht.

Vor wenigen Wochen konnte nun die Bank den Weitersburger Bürgerinnen und Bürgern oder auch Wanderern und Besuchern verfügbar gemacht werden.

Mit Erlaubnis des Eigentümers wurde die Bank in der Nähe des endenden Bürgersteigs am Apfelbaumweg, welcher im Herbst durch die FWG in einer Tagesaktion mitsamt der Rheinsteighütte gepflegt wurde, aufgestellt.

Die neue Bank wurde nicht nur beim Wandertag der FWG ausgiebig genutzt, sondern animiert schon seit der Installation Wanderer und Spaziergänger zur kurzen Rast. Wir freuen uns, dass die Ruhebank positiv angenommen wird und eine kleine aber gute Ergänzung der Naherholung darstellt.

FWG Weitersburg e.V.