Aktuelles
FWG - Neuigkeiten und Nachrichten

Hütte wieder auf Vordermann gebracht

Nach vollendeter Tat. Der neue Eingangsbereich der Rheinsteighütte.

Zum Arbeitseinsatz an der Rheinsteighütte trafen sich die Mitglieder der Freien Wählergruppe Weitersburg, um neben dem Reinemachen der Hütte auch die ein oder andere Reparatur und Instandsetzung vorzunehmen. So wurde am Samstagvormittag, dem 01.10.22, der anfällige Holzboden im Eingangsbereich entfernt, der Eingang mit Schotter aufgefüllt, verdichtet und mit robusten Betonplatten versehen.

Während der Arbeiten am Eingang.

Das Reinemachen in der Hütte trug zudem dazu bei, auch dem ein oder anderen Rheinsteigwanderer bei herbstlichen unbeständigen Wetterverhältnissen einen trockenen Schutz und eine angenehme Pausenzeit während der Wanderung zu bieten.

Kurz nach Mittag waren die Helfer sichtlich zufrieden mit ihrer Arbeit und bewerteten die Aktion mit “… Es war ein schöner Samstagmorgen …”

Siehe auch folgende Artikel: