Aktuelles
FWG - Neuigkeiten und Nachrichten

Die Freie Wählergruppe Weitersburg lädt alle Weitersburger Bürgerinnen und Bürger zum alljährlichen Wandertag am Samstag, den 21. April 2018 ein.

Gewandert wird von Weitersburg zum Römerturm in Bendorf-Sayn. Startpunkt ist um 13:30 Uhr am Dorfplatz in Weitersburg. Von dort führt die Wanderung nach Bendorf, an die Bushaltestelle „Weitersburger Weg“, hier steigen wir um 14:03 Uhr in die Linie 8 und fahren bis zum Schloss Sayn. Dort nimmt uns Frau Hanske, eine Ortskundige vom Verschönerungsverein Sayn, in Empfang und führt uns zum 1. Zwischenstopp „Hein´s Mühle“.

Weiter laufen wir an der Abtei Sayn und am Kletterpark vorbei, durch den Wald bis zum Römerturm. Auf dem Weg dorthin wird uns Frau Hanske viele Informationen zu den Sehenswürdigkeiten auf dem Weg und zum Limes berichten. An unserem nächsten Etappenziel können wir den Römerturm begehen und uns mit einer kleinen Brotzeit stärken.

Von dort führt die Wanderung weiter zum Meisenhof, wo wir gegen 17:00 Uhr eintreffen. Hier lassen wir den Nachmittag in der Gaststube in geselliger Runde ausklingen lassen.

Bürgerinnen und Bürger, die nicht so gut zu Fuß sind, können am Meisenhof parken und die kurze, ebene Wegstrecke von rund 1000 Meter bis zum Römerturm laufen. Für den Rückweg nach Weitersburg werden Fahrgemeinschaften organisiert. Aus organisatorischen Gründen wird um verbindliche Anmeldung bis zum 16. April 2018 bei M. Lauterberg unter der Telefon 02622/9224008 oder per E-Mail an Info@fwg-weitersburg.de gebeten.

Bitte an festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung denken!

Die FWG Weitersburg freut sich auf zahlreiche Anmeldungen und auf einen schönen Wandertag.