Aktuelles
FWG - Neuigkeiten und Nachrichten

Erster Beratungstermin für

Schnelles Internet in Weitersburg

stattgefunden

Quix Flyer - 150 Verträge

Der erste Beratungstermin hat vergangenen Donnerstag stattgefunden. Mit zwei sehr kompetenten Ansprechpartnern sowie Vertretung der Verbandsgemeindeverwaltung und auch der Ortsgemeinde wurden die ersten Internet- und Festnetztelefonverträge von Bürgern mit INEXIO abgeschlossen.Bis zum 31.12.2012 müssen allerdings 150 Verträge abgeschlossen sein um so die Investitionen und Wirtschaftlichkeitslücke für den Glasfaserausbau von INEXIO einerseits und um die Investitionen der Ortsgemeinde andererseits auf einem guten Niveau zu halten.

Was steckt überhaupt hinter einem Vertrag, den ich jetzt schon für ca. Ende nächstes Jahr abschließen soll?

  • Es macht den Ausbau, wie oben beschrieben, bei 150 vor abgeschlossenen Verträgen für 60.000,- Euro der Ortsgemeinde möglich.
  • Für INEXIO ist das die notwendige Sicherheit um wirtschaftlich das Breitbandnetz in Weitersburg auszubauen
  • Für den Bürger ändert sich nach Vertragsabschluss erst mal gar nichts, der aktuelle Telefon/Internetvertrag läuft einfach zu Vertragsende aus und geht danach automatisch in den abgeschlossenen INEXIO Vertrag, mit den gewünschten Leistungen, über.
  • Von schnellem Internet kann "nur" derjenige profitieren, der bei INEXIO einen Vertrag abschließt. Schnelles Internet (bspw. DSL 16000 oder mehr) steht in Weitersburg "nicht" über einen anderen Internet-Anbieter zur Verfügung und kann von diesen auch nicht genutzt werden.


Was bringt mir so ein Vertrag, wenn mir die momentane Geschwindigkeit doch ausreicht?

  • Internetseiten, Email, Telefon, Fernsehen und vieles mehr, alles rund um Internet&Co, benötigen immer mehr Geschwindigkeit. Das bringt die Entwicklung halt mit sich.  Der rasante Anstieg der Nutzer und auch Möglichkeiten der letzten Jahre zeigt uns das. Alte Techniken werden nach und nach abgestellt, wie wir z.B. auch an analogem Fernsehen gesehen haben. Was jetzt zufrieden stellt, kann in einem Jahr ganz anders sein. Man sollte jetzt schon auf die richtige Technik und Partner setzten, auch wenn man nur geringere Geschwindigkeiten benötigt. So wird später das Umstellen auf eine schnellere Internetanbindung meist unkompliziert und sehr einfach nur mit einer kurzen Nachricht erledigt. Evtl. umständliche Anbieterwechsel mit Ausfall von Internet und Telefon für einige Tage wegen Abstimmungsschwierigkeiten oder anderen auftretenden Problematiken entfällt.
  • Schnelles Internet wird für Gewerbebetriebe zukünftig immer wichtiger. Viele Arbeitsabläufe (z.B. Ausschreibungen, elektronische Dokumenten und Formulare) werden fast nur per Internet möglich sein und eine gute Internetverbindung sichert hier die Wettbewerbsfähigkeit.
  • Der Preis- und Leistungsvergleich mit Verträgen anderer Anbieter lohnt sich u.U. in vielen Fällen bietet INEXIO ein sehr gutes Angebot.


Ich will nur Telefonieren, ich brauch kein Internet, dann brauch ich das doch nicht?

  • Ein Vertrag kann auch lediglich über einen analogen einfachen Telefon-Festnetzanschluss, als Pauschaltarif für das deutsche Festnetz (mit Telefon Flatrate), abgeschlossen werden. Hier liegt der Preis teilweise sogar monatlich bis zu 10,- Euro günstiger wie bei vergleichbaren Verträgen anderer Anbieter. So hätte man gespart, schon vorgesorgt und würde sich ein späteres Umstellen zusätzlich auf Internet (bspw. für Kinder oder Enkelkinder) deutlich erleichtern.


Die ersten Verträge wurde abgeschlossen, viele fehlen jedoch noch um die 150iger Marke zu erreichen. Wir bitten die Weitersburger Bürger hier die Ortsgemeinde zu unterstützen und einen der zwei ausstehenden Beratungstermine zu besuchen. Machen Sie sich selbst ein Bild uns setzten Sie jetzt auf Zukunft und Leistung.

Nächste Beratungstermine:

  • 13.11.2012 - 14:00 - 17:00 Uhr im Gemeindesaal
  • 28.11.2012 - 15:00 - 18:00 Uhr im Gemeindesaal