FWG - Neuigkeiten und Nachrichten
Der neue Vorstand von links: Dieter Günster, Michaela Lauterberg, Horst Weller, Doris Günster, Jochen Währ, Franz-Josef Urwer, Alfred Urwer, Hans Nink.

Am 20.07.2022 fand die Jahreshauptversammlung der FWG Weitersburg e.V. im Gasthaus Klein statt. Auf Grund der Pandemie erfolgte im Jahr 2021 keine Jahreshauptversammlung.
Umso mehr freute sich 1. Vorsitzende Dieter Günster die zahlreichen Mitglieder bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Gasthaus Klein zu begrüßen und blickte auf die letzten zwei Jahre zurück. In der Pandemie waren nicht viele Vereinsaktivitäten möglich. So konnte man nur von dem Neujahrsempfang im Januar 2019 und der Baumpflanzaktion im Frühjahr 2019 berichten.
Die Kassiererin Michaela Lauterberg, stellte den Kassenbericht vom Jahr 2020 und 2021 vor. Die Rechnungsprüfer Udo Halfen und Marco Risch beantragten die Entlastung der Kassiererin die von den Anwesenden erteilt wurde.
Der gewählte Versammlungsleiter, Harald Piroth, beantragte die Entlastung des Vorstandes, die von den Anwesenden Mitgliedern erteilt wurde. Im Anschluss der Entlastung des kompletten Vorstandes, sind Neuwahlen durchgeführt wurden.
Der 1. Vorsitzende, Dieter Günster, dankte dem ausscheidenden 2. Geschäftsführer, Peter Kons für seine gute Arbeit im Vorstand und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

• 1.Vorsitzender: Wiederwahl Dieter Günster, 2.Vorsitzender: Wiederwahl Alfred Urwer,
  • 1.Geschäftsführer: Hans Nink, 2.Geschäftsführer: Gerda Urwer
  • 1.Kassiererin: Wiederwahl Michaela Lauterberg, 2.Kassierer: Wiederwahl Horst Weller
  • 1.Beisitzer: Franz-Josef Urwer, 2.Beisitzerin: Doris Günster, 3.Beisitzer: Jochen Währ
  • Kassenprüfer: Edmund Hoffmann, Harald Piroth

Nach den Neuwahlen folgten Berichte aus der Ortspolitik und der Fraktionsarbeit und unter dem Punkt Sonstiges und Anregungen wurde sich rege ausgetauscht und Zukunftsprojekte besprochen.

Auf Anregung und Nachfrage bei der Verwaltung hat die FWG Fraktion sich mit Erfolg dafür eingesetzt, dass der Bürgersteig vor der Gaststätte Klein verbreitert und ein Parken von Fahrzeugen an dieser Stelle nicht mehr möglich ist.
Jetzt können alle Bürger*innen und die Kinder an dieser Stelle sicher den Bürgersteig auch mit einem Kinderwagen oder Rollator nutzen, ohne auf die Durchgangsstraße ausweichen zu müssen und sich somit in Gefahr zu bringen.