Aktuelles
FWG - Neuigkeiten und Nachrichten

Zur Jahreswende

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

das Jahr geht zu Neige und wir blicken auf ein arbeits- und ereignisreiches Jahr zurück. Was haben wir erreicht? Wohin wollen wir in den nächsten Jahren? Fragen, die aufkommen, wenn man die vergangenen Monate nochmal im Geiste durchläuft. Vielen Aufgaben hat sich unsere Gemeinde zu stellen und wir finden, daß der Weitersburger Ortsgemeinderat in diesem Jahr hier sehr gute Arbeit geleistet hat. Viele wichtige Entscheidungen für die Zukunft unseres Dorfes wurden getroffen, viele schon länger bekannte Problematiken wurden angesprochen und viele wichtige Projekte wurden initiiert oder sogar abgeschlossen.
Dem Reperatur- und Ausbaustau unserer Ortsstraßen wurde nun mit der Sanierung der nördlichen Steinackerstraße endlich der Kampf angesagt und weitere Straßen werden folgen. Mit dem gemeinsamen Antrag der SPD- und FWG-Fraktion zur Erstellung eines Bebauungsplanes "Auf dem Bungert / Ober der Heege" wurden Wege für eine sinnvolle städtebauliche Entwicklung des Dorfes und Grundlagen für den Bau eines neuen Kindergartens bereitet. Der Bau eines neuen Sportplatzes wurde eingeleitet und ebenso Reparaturen an der Schulsporthalle sowie Erneuerung des Daches und der Umkleiden. Grundlegende Gespräche und Bemühungen über die zukünftige Internet-, DSL- und Breitbandversorgung des Ortes wurden getätigt und vieles vieles mehr.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, wie wir finden, in die Zukunft von Weitersburg zu investieren, statt sich von der Zukunft überholen zu lassen.

Sicherlich sind nicht alle unsere Ideen, Projekte und Vorschläge auf Zustimmmung gestoßen, aber wir denken, daß wir 2010 in Verein und Fraktion Gutes und Sinnvolles geleistet haben. Man ist natürlich auch nicht immer derselben Meinung im Gemeinderat, aber unterm Strich zählt das Wohl der Bürger und unseren Ort voran zu bringen. Das haben wir 2010 alle gut umgesetzt und wir danken allen Fraktionen im Ortsgemeinderat für die "gemeinsam" erreichten Ziele, für die konstruktiv kritischen Diskussionen und die vollbrachte Arbeit. Besonders herzlichen Dank geht auch an unsere Vereinsmitglieder, die uns unterstützen und vertrauen.

Wünsche zum neuen Jahr
(Peter Rosegger 1843-1918)

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit.
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid.
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass.
Ein bisschen mehr Wahrheit das wäre was.
...


Vorstand und Fraktion der Freien Wählergruppe Weitersburg wünschen unseren Vereinsmitgliedern und allen Bürgerinnen und Bürgern ein frohes Weihnachtsfest und ein friedvolles, erfolgreiches Jahr 2011.